Freitag, 25. April 2014

Elegantes Gitter

Die Zeit läuft…. Ferien sind toll, manchmal anstrengend, mit kleinen Herausforderungen verbunden und natürlich immer viiiieeeelll zu kurz!!! Angefangen habe ich mit dem Entrümpeln, fast fertig bin ich mit der Steuererklärung und mutig habe ich mich durch den Kletterwald gekämpft. Meine Kondition beim Fußball spielen mit den Kindern lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Ha… trotzdem haben sie mich unterschätzt. Yeah…

Heute zeige ich Euch noch zwei Varianten mit dem „Eleganten Gitter“, entweder als Kommunions-/Konfirmationskarte oder einfach als schlichte Geburtstagskarte.
Habt noch einen schönen sonnigen Tag, Eure Moni






Samstag, 19. April 2014

Für den kleinen Anton

Endlich hatte ich einen Anlass um mit den putzigen Eulen zu arbeiten. Der kleine Anton wurde geboren und die Auftraggeberin wünschte eine Karte mit Namen. Das Stempelset „Kleine ganz groß“ war hierfür perfekt. Für den Namen konnte ich das „Simply Serif Mini Alphabet“ gut einsetzen und die Eulen-Familie habe ich mit den Stampin Up Write Markern bemalt. Gut oder?

Auf diesem Wege möchte ich auch den kleinen Erdenbürger willkommen heißen und den Eltern herzlich gratulieren.


Freitag, 18. April 2014

3. Geburtstag

Sicherlich werden die Augen des morgigen Geburtstagskindes leuchten. Mädchen in diesem Alter (3) stehen ja noch total auf rosa… Und Schmetterlinge kommen sowieso immer gut an!!!

Auf jeden Fall möchte ich mich für diesen Auftrag bedanken. Es hat mir Spaß gemacht, mal wieder mit rosa zu arbeiten. Schließlich bin ich ja auch ein Mädchen J



Verwendete Stempelsets & Stanzen:
Papillon Potpourri, Zur Feier des Tages, Petite Petals
Eleganter Schmetterling, Mini-Schmetterling
Big Shot Prägeform Perfect Polka Dots, Big Shot FrameLits Kreis-Kollektion

Freitag, 11. April 2014

Einladung zur Taufe sowie zur Kommunion

Der Sohn meiner besten Freundin wird in Kürze getauft und geht auch in diesem Jahr zur Heiligen Kommunion. Für die Einladungskarten zur Taufe haben wir diesmal das kleine Mäuschen tanzen lassen. Auch auf dem Briefumschlag wurde fleißig weitergestempelt…



Anhand der Konfirmationskarte vom 07.04.2014 haben wir diese mit einer neuen Farbgestaltung (Petrol, Schiefergrau und Flüsterweiß) gefertigt.






Die Kinder haben jetzt Osterferien und es geht schon mit Übernachtungspartys los, puh….

Donnerstag, 10. April 2014

Zur Firmung

Mein Patenkind geht im Mai zur Firmung. (Anmerkung: Wahnsinn wie die Zeit vergeht!)
Meine beste Freundin wollte die Einladungskarten gemeinsam mit mir und Ihrer Tochter, also meinem Patenkind gestalten. Sie wünschte sich die Farbauswahl Anthrazit, Savanne und Flüsterweiß mit viel Glitzer und Strasssteinchen. Gesagt, getan! 

voilà


Dienstag, 8. April 2014

Glückwunschkarte für Herren !!!

Unser Chef hatte Geburtstag! Und selbstverständlich wurde für ein schönes Geschenk gesammelt. Es musste auch eine Geburtstagskarte her. Eigentlich sogar schnell. Also habe ich mich nach Dienstende sofort kreativ zurückgezogen und überlegt, welche Farbzusammenstellung passen könnte. Ist ja für die Herren nicht immer so ganz einfach J
Meine Auswahl war Petrol, Schiefergrau und Flüsterweiß. Und am besten dezent gehalten…



Da das Geschenk mit Kaffeebohnen zu tun hatte, wollte ich für die Geschenkverpackung noch handgefertigte Kaffeekugeln dranhängen. Tja, aber leider wurde das Geschenk bereits ohne mich überreicht…und wer nicht da ist, hat Pech gehabt, oder!?


Weiterhin möchte ich Euch noch kurz zeigen, wie die Schildkröten meiner Kinder entstanden sind. Sind die nicht niedlich?



Montag, 7. April 2014

Konfirmationskarte

Für meine liebe Freundin habe ich einige Einladungskarten zur Konfirmation Ihres Sohnes angefertigt. Sie sind echt toll geworden… Mit der Farbzusammenstellung Farngrün, Savanne und Vanille wurden sie schlicht und zugleich elegant gehalten. Den schönen geschwungenen Schriftzugstempel „Konfirmation“ habe ich in dem Werkstattladen Alexandra Renke ergattert. 

Da ich diese Fotos zur späten Stunde gemacht habe, kommen die Farben leider hier nicht so gut rüber. In Natura sind sie natürlich auch wegen der 3D-Optik einfach der Knaller.
Wer Bedarf an Karten hat oder einen Auftrag, darf sich gerne bei mir melden.





Samstag, 5. April 2014

Lesezeichen

Leseratten freuen sich nicht nur über neue gute Bücher, sondern auch über schöne Lesezeichen. Eine kleine Auswahl möchte ich Euch heute noch einmal zeigen. Sie liegen hier überall inklusive Bücher im Haus herum J
Aber dagegen habe ich nichts. Ganz im Gegenteil, Bücher sind toll und meine Kinder möchte ich da nur weiter unterstützen…
Zwei Lesezeichen wurden heute als kleine Aufmerksamkeit einem Geburtstagskind aus der Nachbarschaft überreicht.

In den nächsten Tagen zeige ich Euch einige fertige Papierwerke, die bereits vor und während meiner Blogpause verschenkt wurden. Nun hoffe ich bzw. wünsche mir, dass IHR mich wieder genauso häufig auf meinem paperdream-Blog besucht wie vor meiner Auszeit. Vor allem kann ich von Euren lieben Kommentaren nicht genug bekommen….es ist so toll….. Und wer mag, kann sich als Follower anmelden und verpasst nichts mehr.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!! Liebe Grüße, Eure Moni