Sonntag, 9. Juni 2013

Bei Daniela gelernt ...

Zur Zeit mache ich eine kleine Bastelpause und stelle hier ein paar Karten aus meiner Musterbox ein. Mein Handicap hat nichts mit Golfen zu tun, sondern mit meiner Hand. Ich habe einen Teller zertrümmert und mir dabei so tief in den Daumen geschnitten, dass die Wunde genäht werden musste.

Im April war ich auf einem Stempeltreff bei Daniela. Das Thema war „Maske mal anders“. An diesem Abend ist die hübsche Karte mit den Schmetterlingen entstanden, von der ich total begeistert bin. Gearbeitet haben wir mit der Schmetterlingstanze, Schwämmchen und den Stempeln aus dem „Tiny Tags“ Set.

Zunächst haben wir uns eine Schmetterling-Schablone angefertigt und den Schmetterling so lange mit dem Schwämmchen betupft, bis die gewünschte Farbstärke erreicht war. Darüber haben wir die kleine Ranke gestempelt.




Die Maskentechnik fand ich so interessant, dass ich dies auch mit einem anderen Motiv ausprobiert habe. Hier war es das Herz, immer wieder schön…




1 Kommentar :

  1. Müssen doch nochmal tel. ... ich hätte gerne eine Karte mit den Herzen, auch in so rosa..... eine Kollegin verlässt uns zum Sommer und die wäre perfekt für ein paar liebe Worte; -)

    AntwortenLöschen